Hallo ihr Riesentiere - ich bin

"Gelbie"

Gelbi im Pullover
Bild 2 von Gelbi

Ja - es stimmt, ich bin ein ziemlicher Eigenbrödler. Die anderen Ratten, die hier auch irgendwo wohnen, mag ich nicht. Wenn ich die sehe, schlage ich sie in die Flucht. Die sollen nur kommen, dann werden sie schon sehen was sie davon haben. Nein, ich mag es lieber gemütlich. Am liebsten lasse ich mich kraulen und durch die Gegend tragen. Das machen diese zwei Riesentiere - die sind recht freundlich zu mir. Gekrault werden entspannt mich so sehr, daß ich dann immer knallrote Ohren bekomme. Manchmal schlafe ich dabei auch ein - naja, bin ja auch nicht mehr der Jüngste. Inzwischen bin ich über 2,5 Jahre alt, das entspricht in etwa 75 Riesentierjahren.

Alleingänger
Joghurtspezialist
total verschmust
sehr sauber
schönes dichtes Fell.

Die Riesentiere habe ich inzwischen gut dressiert. Ich verstehe zwar deren merkwürdige Sprache nicht, aber wenn ich an ihnen zupple, wissen sie, daß sie mich kraulen sollen. Und wenn ich leckeres Essen möchte, kann ich ihnen das auch klarmachen. Im allgemeinen gehorchen sie recht gut.